Überspringen zu Hauptinhalt
Projekttreffen CattleHub Haus Düsse
Projekttreffen CattleHub Haus Düsse

Projekttreffen CattleHub auf Haus Düsse

Am 05. und 06. Oktober 2020 hat sich das CattleHub Konsortium zum Projektmeeting auf dem Versuchs- und Bildungszentrum Haus Düsse getroffen. Die Projektpartner bedanken sich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei den Gästen Dr. Haidn aus dem Experimentierfeld „DigiMilch“, Dr. Beerbaum aus dem Referat „Anwendung der Digitalisierung in der Landwirtschaft“ des BMEL und Hr. Warkentin als Projektbetreuer von der BLE, für ihre Beiträge zum Meeting.

Projekttreffen CattleHub Haus Düsse

Neben dem Austausch aller Partner über den aktuellen Stand in der Forschung standen auch verschiedene Praxisteile auf dem Programm. Während des Betriebsrundgangs fand ein angeregter Austausch statt. Dabei wurden unter anderem verschiedene Assistenzsysteme, Robotik und Stallbauthemen thematisiert. In Kleingruppen demonstrierte Projektmitarbeiterin Kathrin Asseburg das Ortungssystem zur Bestimmung des Standorts und verschiedener Gesundheitsparameter der Kühe im Milchviehstall von Haus Düsse. Parallel wurde die Arbeit der technischen Universität Chemnitz vorgestellt. Unter der Leitung von Dr. Marko Rößler wurden den Projektpartnern das Referenzsystem präsentiert.

Ein nächstes Treffen aller Partner ist für März 2021 angesetzt.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Projektpartner

Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

An den Anfang scrollen